Background
Background

Beratung aus Tradition

Die Wurzeln des Familienunternehmens Schumacher reichen bis in die sechziger Jahre zurück. Nachdem Sybille Schumacher ihre Ausbildung zur Drogistin und Kosmetikerin abgeschlossen hat, kauft ihr Vater, Willy Schumacher, die Drogerie Tollkühn in der Hansastraße in Hamburg Harvestehude, die er von nun an mit seiner Tochter leitet.

Schon bald wird von den Schumachers das Geschäft in eine Parfümerie umgewandelt und ein paar Jahre später eines der ersten hochwertigen Kosmetikstudios Hamburgs in der Rothenbaumchaussee 137 eröffnet.

1999 zieht das Geschäft in das neugebaute 'Multimedia-Centre' in die Rothenbaumchaussee in direkter Nachbarschaft zum renommierten 'Club an der Alster'. Hier werden Parfümerie und Kosmetik in einem vollkommen neuen Konzept zur 'Parfümerie Schumacher, Schönheit am Rothenbaum' zusammengeführt. Dieses Geschäft wird von Sybille Schumacher bis zum 31.12.2007 mit großem Erfolg geführt und schließlich in wirtschaftlich ausgezeichnetem Zustand an einen von vielen Interessenten verkauft.